top of page

Benefizkonzerte

2012 begann ich Benefizkonzerte zu organisieren. Die Idee entstand, als ich Monika Golembiewski bei ihrem Indien Projekt unterstützen wollte. Sie hatte angefangen ein Kinderkrankenhaus in einem der ärmsten Gebiete Indiens zu bauen und ihre Liebe und Begeisterung haben mich tief beeindruckt. So wurde die Idee geboren, dass "Kinder für Kinder" spielen. Die Kinder haben auf meine Anfrage immer freudig reagiert und sich mit ihrem Können liebend gern eingebracht.

IMG_5884.jpg
IMG_5883.jpg

Shining Eyes-2012

Erstes Benefizkonzert für "Shining Eyes"

Myoli- 2016

Nach einigen Jahren Pause, durch den Abschluss meines Studiums an der Universität Tübingen bedingt, erfuhr ich  von Myoli, einer Initiative in Südafrika.  Ein Kind sagte mir "Ich werde nur für sie spielen" und so willigte ich gerne ein. 

​

Plakat_Konzert2016.jpg

Erde der Kinder- 2017-20

Seit  2017 widme ich alle Benefizkonzerte Siegfried Straubs Initiative, damit sein Traum, ein Waisenhaus zu bauen, Wirklichkeit wird. Er hat schon vieles in Burkina Faso umgesetzt und in diesen drei Jahren ist mit unermüdlicher Kraft das Waisenhaus entstanden, wenngleich es auch noch nicht fertig ist.

Plakat.JPG

​

Zum zweiten Mal findet das Benefizkonzert im Theater in der Nussschale in Nussdorf statt.

Ein wunderschönes und gemütliches kleines Theater, das mit viel Liebe und Engagement von Veronika Wernstedt und ihrer Tochter Ina ins Leben gerufen worden ist.

Diesmal habe ich das Glück, dass Kinder, die noch sehr jung sind, dennoch eine beeindruckende Musikalität und Können  aufweisen, diese mit Freude zur Verfügung stellen wollen.

Gewidmet ist das Konzert erneut dem Bau des Waisenhauses im Burkina Faso.

​

Benefizkonzert

Erde der Kinder- 1.3.2020

Benefizkonzert .JPG
Benefizkonzert 2.JPG
Benefizkonzert 7 PDF.jpg
Benefizkonzert 2018.jpg
Benefizkonzert_Nußdorf.jpg
bottom of page