top of page

Eurythmie zum Totengedenken 

IMG_0178.jpeg


Eurythmie: Diana-Maria Sagvosdkina, Susana Ulrich-Alvarez Ulloa, Angela Vogt 
Sprache: Christa Schlunk

Klavier: Volker Riksmann 


Dienstag, 28.November 2023, 19 Uhr 


Rudolf-Steiner-Haus Pforzheim 
Werner Siemens-Str. 39 
75173 Pforzheim

 


www.netzwerk-anthroposophie-pforzheim.de/ 
 

Seminar "Bewegtes Denken"

„Und so fragen wir nicht: «Kann uns Schiller heute etwas sein?» Im Gegenteil, er muss uns wieder etwas werden, darum, weil wir verlernt haben, das über das rein materielle Hinausgehende zu verstehen.“

Rudolf Steiner „Schiller und unser Zeitalter“ GA 51

In dieser seminaristischen Arbeit werden wir uns den Gedanken Schillers mit Hilfe unseres Denkens und durch meditative eurythmische Bewegungen nähern, um sie tiefer und lebendiger zu erleben.

Rudolf Steiner Haus, Fichte-Saal 1.OG 

Beginn 12.01.2024, 5 Abende

Freitags 18.30 – 20.00 Uhr

Seminar Schiller und Eurythmie 4 _ Kopie.jpg

In der stummen Stille aber reift… 

Aurel Mothes_edited.jpg

Texte von Rudolf Steiner & Lyrik aus dem 20./21 Jahrhundert und Musik von Marco Bindelli & J.S. Bach


Eurythmie:

Diana-Maria Sagvoskina 

Susana Ulrich-Alvarez Ulloa 


Sprache und Klavier:

Marco Bindelli

Violine: 

Raphaela Debus/Hildegard Kittel

 

Licht:

Diethard Bastian



 


 

Wie können wir den Weg zu unserer eigenen Spiritualität finden und uns in einer neuen Weise mit der geistgen Welt, die uns umgibt, verbinden? Diese Frage und der Spruch Rudolf Steiners: "Sterne sprachen einst zu Menschen" bilden den Kern unseres Programms.

Sonntag, 28.Januar 2024, 16:30 
Nikolaus-Cusanus-Haus e. V. 
Törlesäckerstr. 9 
70599 Stuttgart - Birkach, 

Sonntag, 25. Februar 2024, 16 Uhr 
Johanneshaus 
Am Eichhof 20 
75223 Niefern-Öschelbronn 

Dienstag, 5. März 2024, 19 Uhr 
Rudolf-Steiner-Haus Pforzheim 
Werner Siemens-Str. 39 
75173 Pforzheim 

Sonntag. 24 März 2024, 17 Uhr 
Die Christengemeinschaft in Heidenheim 
Alfred-Bentz-Str. 13 
89522 Heidenheim 

Bildschirmfoto 2023-11-20 um 18.23.51.jpeg

Eine wertvolle und dringend notwendige Initiative, die meine Schwester und ich, wenn auch nur innerhalb des spanischsprechenden Bereichs, unterstützen dürfen. 

Schaut ruhig hinein, durch  Klicken auf das Bild!

Webseite meiner Schwester Yolanda

Es war mir eine große Freude den Rubikon Vortrag erneut halten zu dürfen. Bis jetzt war ich in vier Schulen und ich hoffe sehr, dass es mehr werden, denn jedesmal wird mir die Bedeutung dieses Themas deutlicher.

0001_edited.jpg

Mensch-Werden im Spiegel der Märchenbilder
 
Zwölf Märchen-Betrachtungen

von Hans Werner

Das Buch wurde im März 2022 zum 97. Geburtstag von Hans Werner gedruckt und ist über das beiliegende Bestellformular auf Spendenbasis zu bekommen.

Mitwirkende:

Textbearbeitung: Gabriela Goetze

Bilder: Gerlinde Wendland

Druck: Dieter Siegrist

Konzept und Design :

Susana Ulrich-Alvarez Ulloa

Im Bild: Gabriela, Gerlinde, Susana und Hans.
Das Wasser des Lebens
Das Wasser des Lebens
bottom of page